VISIT LINZ
Romantische Stunden am Donauufer.
07.02.2022

Liebesglück in Linz - Tipps für den Valentinstag

Für einige ist er ein in Schokolade getunktes Klischee, für andere eine romantische Abwechslung zum Beziehungsalltag. Fakt ist, am Valentinstag kommen Paare nicht vorbei. Fakt ist auch, dass Linz für alle Liebenden Platz und Programm hat. Wir haben einige Tipps für euch gesammelt, wie ihr diesen Tag zu eurem Tag macht.

Staycation vom Alltag – eine Nacht in Linz

Macht Urlaub in Linz, ja auch wenn ihr aus Linz seid. Oder gerade, weil ihr aus Linz seid! Nehmt den Tag zum Anlass und seht euch die Stadt einmal genau an. Lasst euch von der Früh weg verwöhnen. Ein ausgiebiges Frühstück im Hotel und dann total entspannt durch die Straßen schlendern. Gönnt euch ein Glas Sekt an diesem Dienstagvormittag. Vielleicht auch ein Zweites, nehmt euch Zeit und besucht Orte, für die im Alltag keine Zeit ist und lasst den Tag bei einem entspannten Abendessen ausklingen. 

Paarzeit in Linz-

Es muss nicht immer Abend sein

Bei einem Valentinstag unter der Woche denkt die eine oder andere von euch wohl nicht an ein romantisches Candle-Light-Dinner, sondern eher an den Wecker in der Früh. Die Alternative zu tiefen Blicken bis spät in die Nacht? Gemütlich Frühstücken und den Valentinstag glücklich und zufrieden beginnen! Johanns by Winkler, Brandl Bäckerei oder das Café Meier öffnen ihre Türen schon zeitig und machen euer Date unkonventionell und euren Wochenstart perfekt. 

Frühstücken in Linz.

Take me for a ride

Rote Rosen und Kuschelsongs entfachen bei euch nur eines, und das ist euer Fluchtreflex? Das perfekte Date bedeutet für jede etwas Anderes. Und wer bei gemeinsamen Unternehmungen auf Unterhaltung und Action nicht verzichten will, der plant am Valentinstag einen Ausflug in den Rotax MAX Dome. Bei einem heißen Rennen mit dem E-Kart steigt der Puls garantiert! 

Liebesglück mit Weitblick

Ihr liebt die freie Natur und verbringt gemeinsame Paarzeit auch gerne dort? Dann nehmt euch am Valentinstag Zeit und überrascht eure bessere Hälfte doch mit einer Schneeschuhwanderung in Kirchschlag. Bei klarem Wetter genießt ihr vom Breitenstein einen Ausblick bis an die Alpennordseite. Die Schneeschuhe könnt ihr euch zum Beispiel in der Skischule Ralf und Walter ausborgen.

Schneeschuhwandern in Kirschlag

Dinner Show und Abendprogramm

Feines Essen und köstliche Unterhaltung? Wer würde dazu schon Nein sagen. Das Brucknerhaus bietet Romantikerinnen am Valentinstag das volle Programm. Am Donauufer veraten euch Sarah Maria Sun und Jan Philip Schulze mit ihrem Programm "Tell me the truth about love" alles über die Liebe. 
Nicht weniger romantisch geht es im Theater in der Innenstadt zu. Während ihr euer Drei-Gänge-Menü genießt, verzaubern romantische Liebeslieder das Ambiente des kleinen Theaters. 

Ihr wollt euch lieber ganz auf euer Date konzentrieren? 
Das Herberstein Linz, die Stadtliebe oder die Donauwirtinnen verwöhnen ihre Gäste am Valentinstag mit speziellen Menüs. 

Abendstunden in Linz

Lasst kleine Dinge für euch sprechen

Große Gesten und romantische Ausflüge klingen ja super. Sind wir uns ehrlich, nicht jede hat aber genau am 14. Februar Zeit (oder das Budget) für eben diese. Ihr wollt aber trotzdem nicht auf zumindest eine kleine Aufmerksamkeit verzichten? In folgenden Linzer Stores findet ihr das passende Geschenk für ein garantiertes Lächeln auf den Lippen.

Blühende Glücksmomente
Linz freundlichster Blumenhändler ist für viele der verlässliche Partner, wenn es darum geht, in der schönsten Sprache der Welt zu sprechen und enttäuscht auch garantiert am Valentinstag nicht.
Blumen Stars, Herrenstraße 4, 4040 Linz
Wunderschöne und ausgefallene Liebesgrüße findet ihr auch bei Florentina Blumen oder Blumen Bauer. 

Auf die Liebe
Stoßt zu Hause ganz entspannt auf eure Liebe an! Den passenden Tropfen dafür findet ihr zum Beispiel bei Schenki´s Vinothek oder im Grand Whiskey Linz

Nur nichts anbrennen lassen
Wie ihr das Herz eurer Angebeteten mit Sicherheit für euch schlagen lässt? Natürlich mit einem selbstgekochten Abendessen. Ob eure Kochkünste dafür ausreichen, können wir euch natürlich nicht garantieren. Wer auf Nummer Sicher gehen will, verwöhnt da besser mit Feinheiten aus dem Il Gusto in der Linzerie, der Käseglocke am Südbahnhofmarkt oder italienischen Delikatessen von Surace in der LentiaCity.

Vorfreude schenken
Das schönste Geschenk ist immer noch gemeinsame Zeit, oder nicht? Schenkt eines der zahlreichen Abos aus dem Landestheater Linz und freut euch noch lange nach dem Valentinstag darüber.
Das wohl ausgedehnteste Date aller Zeiten schenkt ihr mit dem Häppchen-Pass. Damit könnt ihr euch durch verschiedene  Köstlichkeiten quer durch Linz kosten. 

 

Blumen als Geschenk zum Valentinstag.
Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo