VISIT LINZ
25.01.2019

Lei, Lei, Linz! Fasching feiern in der Donaustadt

Ich finde die Vorstellung toll, dass sich eine ganze Stadt bunt verkleidet und auf die Straßen geht um zu tanzen und ausgelassen zu sein. Daher liebe ich den Fasching und alles was dazugehört. Wenn euch das genauso viel Spaß macht, fragt ihr euch wahrscheinlich, wo Linz in der Faschingszeit feiert. Wir haben für euch die Highlights der „fünften Jahreszeit“ zusammengefasst.

In den Fasching tanzen

Noch bevor der Faschingsdienstag vor der Türe steht, können sich Motivierte bereits in Stimmung bringen: Am 9. Februar steht ein großer Umzug an: Alle fünf Jahre marschieren mehr als 500 Personen gemeinsam unter dem Motto „Linz steht Kopf“ verkleidet durch die Innenstadt. Für alle, die später dazu stoßen möchten, gibt es am Hauptplatz eine Party mit ausgelassener Faschingsstimmung.
www.faschinginlinz.at

Am Faschingssamstag, dem 2. März, geht die Party weiter – der Piratenball im Posthof Linz ist für viele ein Fixtermin in Kalender. Zahlreiche Live-Acts auf mehreren Bühnen spielen am beliebten Maskenball. Besondere Highlights sind auch immer die kreativen und außergewöhnlichen Verkleidungen.
http://piratenball.at

Weniger ausgefallen, dafür umso trachtiger wird es beim „Wilderer Gschnas“. Jedes Jahr am Rosenmontag, dieses Mal am 4. März, lädt die Kronen Zeitung in den Palais Kaufmännischen Verein. Einlass ist nur in Tracht – ob Dirndl gerne Dirndl oder Lederhose trägt, ist aber egal. Bis in die frühen Morgenstunden wird auch hier getanzt und gefeiert. Schnell Tickets sichern!
www.facebook.com/Wilderergschnas

Herzhaft lachen

Wer nicht auf große Partys steht, kann die Karnevalszeit nutzen, wieder einmal seine Lachmuskeln zu trainieren. Wir hätten hier etwas: „Zum Lachen in den Keller“ gehen Besucher wortwörtlich im Linzer Kellertheater, wo zurzeit eine Komödie mit dem Titel „Reset – Alles auf Anfang“ gespielt wird. Von Mittwoch bis Freitag sind Besucher Teil eines heiteren Ehedramas.
www.linzerkellertheater.at

Der Faschingsdienstag

Nun ist es soweit, das Kostüm ist ausgesucht und die Faschingslaune auf dem Höhepunkt. Die ersten Krapfen gibt es schon zum Frühstückskaffee und dann werden die Pläne für den Abend geschmiedet. Wie wärs mit folgendem Tipp:
Im „Josef Linz“ findet der alljährliche „Josefgschnas“ statt – mit DJs, Live-Bands und viel Tanzmusik. Mitten in der Innenstadt kann hier so richtig gefeiert werden!
www.josef.eu

Fasching mit Kindern

Auch mit Kindern ist der Fasching jedes Jahr ein Highlight in Linz. Wir empfehlen einen Besuch im Zoo Linz! Hier gibt es für kostümierte kleine Besucher freien Eintritt. Wer wollte nicht schon einmal in einem Piratenkostüm die knuffigen Erdmännchen begrüßen!
Im Shoppingcenter „Lentia City“ wird den ganzen Tag über ein Programm für Groß und Klein gestaltet. Kinder können sich schminken lassen, anschließend eine Zaubershow bestaunen und bei Partymusik tanzen.

Alle weiteren Termine: www.linztourismus.at/fasching

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo