VISIT LINZ
10.03.2021

Bring mich heim und pack mich aus – kulinarische Glücksmomente aus der Schachtel

Wenn aus der Not ein Trend wird: Essen gehen in den eigenen vier Wänden. Dank einer Box voller Genussmomente wird jedes Wohnzimmer zur angesagten Location.

„What´s in the box?“ Ok, der Schmäh funktioniert natürlich nur halb so gut, wenn man den Film se7en nie gesehen hat. Die Frage machte Brad Pitt 1995 legendär, und lässt uns aktuell alle ein bisschen mit ihm fühlen, zumindest wenn wir hungrig sind!
Denn kaum etwas boomt im Moment so heftig wie Take-Away-Boxen. Von süßen Naschereien, über vielfältiges Frühstücksangebot bis hin zur schmackhaften Jausen-to-go, das Angebot so abwechslungsreich und individuell wie Linz. Es ist wirklich ein Glück, dass wir so feine Lokale haben, die uns auch jetzt mit ihren Köstlichkeiten zur Seite stehen. Wir haben uns (nicht ganz uneigennützig) auf die Suche gemacht und Antworten gefunden, was denn nun drinnen ist, in der Box.

Für diese Box host immer Zeit

Das tiktak – host Zeit? ist eine der feinsten Adressen in Linz für ausgiebige Frühstücks-Sessions. Da überrascht es wirklich nicht, dass Hermine und Adrian uns aktuell mit drei verschieden Varianten zum besten Start in den Tag verhelfen.
Was in den Boxen so drinnen ist? Pancakes, Overnight-Oats, Kichererbsensalat, Hummusvariationen und Pitabrot, Apfel-Cookies oder Schokobrownies sind nur ein Bruchteil des Angebots. Wir geben zu, die Auswahl fällt schwer, aber wir können euch versichern, egal für welche Box ihr euch entscheidet – schmecken tut sie garantiert.

Quadratisch, Praktisch, Kulinarisch

Das lässige Lokal Kulinario in der Herrenstraße bietet euch nicht nur einen Shop voller regionaler Produkte und Mittagmenüs, mit den Boxen könnt ihr euch auch am Wochenende kulinarisch verwöhnen lassen. Mit der klassischen Variante bestellt ihr unter anderem Quiche, Prosciutto Focaccia, Bananenbrot und viel frisches Obst. Die vegane Variante kommt mit Tempeh mit Oliven und getrockneten Tomaten, Falafel & Hummus, Spezialsalat, Energiekugeln und vielen weiteren Köstlichkeiten zu euch nach Hause.

Frühstücken mit Freu(n)den

Für alle, die gerne auch ganz klassische mit Semmerln, Schinken und Käse frühstücken, bietet sich eine Bestellung bei Cubus&Friends an. Die drei Frühstücksvariationen überzeugen mit ihrem traditionellen Angebot. Die besondere Note, die ihr herausschmecken könnt? Das ist die Freundschaft, die das Team des Cubus mit seinen Partner verbindet.
Nicht so freundlich geht es bei den „Krimi und Dinner Boxen“ zu. Die sind jetzt ganz neu im Angebot und bringen euch, neben einem köstlichen 3 Gänge Dinner, auch einen kniffligen Kriminalfall in euer Esszimmer.

me gusta la manana – mit dieser Box auf jeden Fall

Spanische Lebensfreude im praktischen Boxenformat: So einfach kommt man aktuell nirgendwo an südländisches Urlaubsfeeling. Die trendige Pop-Up-Bar „Vicky Christina Linz“ hat uns schon im Sommer, Spanien in die Tabakfabrik geholt. Jetzt kommen sie bis in die heimischen Wohnzimmer und bringen feinen Oktopussalat, dazu schmackhafte Pimientos und Oliven. Als Draufgabe gibt’s sogar den Rotwein mitgeliefert. Olé!

Geschichten die auf der Zunge zergehen

Die Uferei im Arcotel hat sich mit ihren Kistl´n etwas ganz Besonderes ausgedacht. Jedes Kistl ist prallgefüllt mit Produkten, die aus einem maximalen Radius von 99 Kilometern bezogen werden. So haben wir nicht nur garantiert etwas Feines und Frisches am Teller, sondern schlemmen auch mit bestem Gewissen. 

Kreative Genussmomente für zu Hause

So farbenfroh geht es sonst eigentlich nur im Tuschekasten meiner Kinder zu. Die kreativen Boxen aus Danielas Mundwerkstatt schmecken aber mit Sicherheit besser. Buntes Obst und Gemüsesticks, dazu Salate aus allem was die Saison so hergibt, Wraps oder Waffeln – jede Box ist ein kleines kulinarisches Meisterwerk.

Ein Korb voll Frühlingsgefühle

Ein entspanntes Picknick am Wochenende. Na, bei wem kommen da schon Frühlingsgefühle hoch? Wenn wir an die prallgefüllten Brunch-Körbe aus dem little dancer denken, dann auf jeden Fall bei uns. Croissant, Brioche, Chia-Pudding oder Frühstücksburrito können, falls das Frühlingswetter noch im Winterschlaf ist, auch problemlos zuhause im Bett vernascht werden.

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo