VISIT LINZ
Der Klosterhof versetzt seine Besucher in Weihnachtsstimmung.
20.12.2021

Feine Plätze voll weihnachtlicher Momente

Von den großen, traditionellen Weihnachtsmärkten in Linz mussten wir uns leider schon verabschieden bevor der erste Punsch ausgeschenkt werden konnte. Doch es gibt ein paar ganz feine Orte in der Innenstadt, die uns noch einmal richtig in Weihnachtsstimmung versetzen.

Winterzauber im Herzen der Stadt

Ein wahrgewordener Wintertraum für alle: Der an sich schon wunderschöne Innenhof des Stiegl-Klosterhofs bringt auch den grinchigsten Grinch in Weihnachtsstimmung. Mit einem Schritt ist man vom geschäftigen Treiben der Landstraße in einem besinnlichen Tannenwald. Ein funkelndes Meer aus tausenden Lichtern und festliche Kugeln hoch über den Köpfen wärmen das Herz, feine Speisen und Getränke den Magen. Die erfreuliche Nachricht: noch geöffnet bis 31. Dezember!

Ein Erlebnis für Groß und Klein.

Himmlische Stimmung und heller Lichterglanz

Der Kunsthandwerksmarkt im himmlischem Ambiente des Mariendoms konnte leider auch dieses Jahr nicht stattfinden. Mit dem Domplatzl ist aber ein feiner Ort entstanden, der garantiert in Weihnachtstimmung versetzt. Natürlich sind die Betreiber dem ursprünglichen Konzept vom Advent am Dom treu geblieben und schenken Speis und Trank von regionalen Anbietern aus. Mit Blick auf den Dom unter leuchtenden Bäumen ist am Vorplatz der Kirche genügend Raum für gute Stimmung.

Adventmomente unter dem Mariendom.

Ein großer Platz fürs kleine Weihnachtsglück

Platz genug um mit Sicherheit und Abstand zusammenzukommen, das bietet der Linzer Hauptplatz mit rund 13.000 Quadratmetern auf jeden Fall. Mit der festlichen Beleuchtung, dem Christbaum, Märchenständen und den pittoresken Altstadthäusern schafft er außerdem eine heimelige Atmosphäre.
Guten Punsch gibt es direkt vor Ort, zum Beispiel bei Marias Vino und mehr. Auch der Italiener Riva oder das Kaffee Glockenspiel bieten Punsch in den unterschiedlichsten Varianten an.

Punschtrinken am Hauptplatz.

Mittendrin statt nur dabei

Hoch über den Straßen der Stadt öffnen sich die Türen zu einem der hippsten Punschplätze mit herrlichem Ausblick. Auf der Terrasse des Skygarden im Passage Linz entsteht jeden Winter ein Ort voll Gemütlichkeit und entspannter Atmosphäre. Über den Dächern der Stadt genießen wir die letzten Stunden vor dem Fest mit Blick auf die festlich beleuchtete Landstraße und prosten den bunten Weihnachtsengeln fröhlich zu.

Bei einem heißen Aperol dem geselligen Treiben der Herrenstraße zusehen? Das geht wunderbar im DELI LINZ. Lammfell und Decken sorgen zusätzlich für absolute Gemütlichkeit. 

Wer seinen Punsch gerne etwas abseits des geselligen Treibens der Innenstadt trinken möchte, findet am Pfarrplatz den perfekten Ort. Das Cafe Meier verwöhnt seine Gäste auch dieses Jahr wieder mit Biopunsch auf der rustikalen Holzterrasse. 

Diverse Biopunschsorten im Deli Linz-
Besinnliche Momente kurz vor dem Fest.
Die Weihnachtsengel auf der Landstraße.
Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo