VISIT LINZ
Oase der Erholung in Linz.
15.09.2022

Planet Linz: Oase der Erholung

Auf unserem Planeten gibt es viel zu erleben. Gerade auf neuen Wegen ist es wichtig, sich ausreichend Zeit für Pausen zu nehmen. Die „Oase der Erholung“ steht bereit und gibt Entdeckerinnen und Forscherinnen Orte der Entspannung. Sie ist ein Kraftplatz in der Hektik des Alltags und lässt ihre Besucherinnen zur Ruhe kommen.

Wo die Trauben hoch hängen

Willkommen im blühenden Salon von Linz. Der Botanische Garten holt seine Besucherinnen schon seit 70 Jahren raus aus der Hektik des Alltags und bietet ihnen ein grünes Refugium der Ruhe. Unter dem Mammutbaum, im Rosengarten oder im Tropenhaus, überall finden sich Momente, in dem einen gar nichts anderes übrig bleibt, als innezuhalten und einfach tief durchzuatmen. Wer nach so viel Verschnaufen eine kleine Stärkung braucht, ist im Café Orchidee bestens aufgehoben. Da gibts nicht nur kleine Köstlichkeiten, sondern auch den besten Prosecco vom Fass in Linz.
Botanischer Garten Linz ​​​​​​​

Der Botanische Garten in Linz ist Ort der Ruhe.

Ommm und guten Morgen Sonnenschein

Sicher, Ausschlafen ist etwas Feines und reicht vielen schon zur Erholung. Manchmal hilft es aber, den inneren Schweinehund zu überwinden und sich schon früh morgens aus dem Bett zu bewegen. Also: Wecker stellen und ab an den Fluss. Wir garantieren dir, der Sonnenaufgang am Donauufer ist es wert. Nimm die Yogamatte mit und starte den Tag mit einer extra Portion innere Ruhe und ganz viel Liebe für dich, die Stadt und das Leben überhaupt.

Mit der Sonne an der Donau in den Tag starten.

Gekrönte Häupter

Linz hat einen König. Naja, also einen König der Bäume zumindest. Der thront hoch über der Stadt – natürlich standesgemäß - beim Schloss. Unter seiner (Baum)Krone hast du einen herrschaftlichen Blick über die Donau und weit ins Mühlviertel. Während unter dir Schiffe vorbeiziehen und das Stadtleben pulsiert, kannst du am Schlossberg abschalten. Pro-Tipp für den absoluten Entspannungsmoment: Mit einem fein gefüllten Picknickkorb, selbst zusammengestellt oder zum Beispiel vom little dancer, speist du auch wie eine Fürstin.

Königlich Picknicken am Schlossberg in Linz.

Ernte für alle

Hier in Linz hat jede ihren eigenen Garten, kann jede Gemüse anbauen, von den eigenen Beeren naschen und unterm Apfelbaum liegen! Wie das funktioniert? Mit dem „Garten für Alle“ und „Linz pflückt“ hat die Stadt grünen Erholungs- und Genussraum für jede geschaffen. Die Früchte sind für alle zum Pflücken da, in der ganzen Stadt verteilt finden sich Bäume und Sträucher, von denen gekostet werden darf. Im „Garten für Alle“ in Alturfahr kann gemeinsam gegartelt oder einfach nur die Umgebung genossen werden.   
Linz pflückt

Ein Garten für alle am Donauufer.

Geschniegelt und Gestriegelt

Ist es nicht immer wieder erstaunlich, wie viel Erholung in kurzer Zeit möglich ist?! Es muss nicht immer ein verlängertes Wochenende im Wellnesshotel sein, manchmal reicht schon ein Besuch bei der Lieblingsfriseurin. Die Linzer Coiffeurinnen haben aus ihren Salons kleine Schönheitstempel gemacht und bieten in ihnen ganzheitliche Erholungsmomente. Sie machen nicht nur die Haare schön, sondern schenken Balsam für die Seele gleich noch dazu. Belohne dich, deinen Körper und Geist bei einer Verwöhnbehandlung zum Beispiel im Studio One, beim Salon Inmann oder Coiffeur Vogel.

Erholung für Körper und Geist.

Welche Auszeiten du noch in der Oase der Erholung findest? Buche deine Mission mit Übernachtung unter www.linztourismus.at/mission

Entdecke alle Erlebnisse auf www.planetlinz.com

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo