VISIT LINZ
Einfach mal die Seele baumeln lassen.
12.09.2023

Ottos Abenteuer einmal anders

Ein Abenteuer erleben, das bedeutet für jede*n etwas Anderes. Dass es aber nicht immer waghalsig und höchstgefährlich sein muss, merkt Otto schnell am Planeten Linz. Es sind jene Momente, die einen dazu „zwingen“ über den eigenen Schatten zu springen, neues auszuprobieren und mutig einen Schritt weg vom bekannten Pfad zu machen. Otto macht das, er bewegt sich auf neuem Terrain und lernt dabei vieles über sich, seinen Körper und was alles in ihm steckt.

Mit dem Krieger zum inneren Frieden

Einfach einmal still halten, klingt leichter gesagt als getan. Es ist nicht nur Otto, der in der Hektik des Alltags vergisst, auf sich selber Rücksicht zu nehmen. Im täglichen Geschehen, zwischen Büro, Familie und hundert To-do´s bleibt oft keine Zeit für eigene Bedürfnisse. In Linz findet Otto nun aber die Zeit, um sich selbst wieder in Einklang zu bringen und auf seinen Körper zu hören. Was der dann eventuell so alles zu sagen hat, das kann schon eine gewisse Herausforderung sein. Genau wie die Entscheidung, dass Telefon auf stumm zu schalten, die Yogamatte auszurollen und tief einzuatmen. Das Kind, der herabschauende Hund oder der Krieger helfen dabei sich selber zu finden, Neues zu erfahren und letztendlich reich an innerer Ruhe zu werden. Das Yogastudio YOMIA – gleichzeitig Lifestyle Store – hat zum Beispiel inmitten der Linzer Innenstadt einen Raum dafür geschaffen. Ein entspanntes Probetraining ist der erste Schritt auf dem abwechslungsreichen Weg zu sich selbst.
YOMIA 

Tiefenentspannt in Linz

Otto schwimmt auf der Donauwelle

Einmal mit einem Walross in der Donau schwimmen: Das lässt sich Otto in Linz natürlich nicht entgehen und begibt sich gleich zum Flussufer. Dort liegt das kleine Ausflugsschiff „Walross“. Bei feinen Drinks und einer lässigen Atmosphäre am Sonnendeck lässt es sich schon sehr gut aushalten. Vorbei an der Stadtkulisse geht’s den Fluss bei eigenen Fahrten für Feiern und Gruppen entlang. Wenn es nicht gerade mit Gästen der Sonne entgegentuckert, macht es sich am Urfahraner Ufer gemütlich und öffnet die Bar für alle Besucher*innen. Dort ist es mit einem Fräulein als Nachbarin in bester Gesellschaft. Das Salonschiff Fräulein Florentine lädt täglich zum entspannten Stell-dich-ein bei „Donauwasser“ und den stadtbekannten Toasts. Vis a vis liegt ein Schiff, da hat der Name Programm. Auf der MS Linzerin geht es regelmäßig bis in das Linzer Hafengebiet. Perfekt für neue Entdeckungen und eine frische Brise um die Nase. Auch die „MS Sissi“ macht ihrem royalen Namen alle Ehre, macht Mitfahrende zu Kapitän*innen auf Zeit und eröffnet ihnen neue Perspektiven mit Wellengang.
Schifffahrt in Linz
Walross Linz
MS Sissi 
Salonschiff Fräulein Florentine

Sich fühlen wie ein Prinz in Linz.

Das Salz in Ottos Suppe

Jetzt ist es an der Zeit, selbst anzupacken und Großes entstehen zu lassen, zumindest in den Kochtöpfen der Stadt. Dabei heißt es weder Augen noch Mund vor Neuem zu verschließen und sich ganz dem Tun hingeben. In Linz findet sich dafür sogar eine eigene Mundwerkstatt, in der bei Kochabenden selbst Hand angelegt wird. Auch im Restaurant Essig’s und im Verdi – Restaurant – Einkehr regiert der gute Geschmack. Bei Kochkursen wird den Meisterköch*innen über die Schulter geschaut. Auf einer abenteuerlichen Entdeckungsreise in die kulinarische Welt der Stadt finden sich Teilnehmer*innen einer Food Safari, wo die ungewöhnlichsten kulinarischen Kreationen verkostet werden.
Die Mundwerkstatt 
Verdi Restaurant & Einkehr
Food Safari durch Linz 

Neue Freundschaften in Linz schließen.

Otto wird zum Drachenzähmer

Hoch oben am Pöstlingberg liegt eine magische Welt, die es immer wieder aufs Neue zu erobern gilt. Wer den Zwergen und märchenhaften Bewohner*innen in der Grottenbahn begegnen will, muss sich nur mit dem Drachen Lenzibald anfreunden. Ein Glück, dass dieser zwar gerne einmal Dampf ablässt, seinen Besucher*innen aber sonst recht freundlich gesinnt ist und sie auf seinem Rücken mit auf eine Fahrt tief in den Berg nimmt. Dann heißt es wachsam sein, um auch keinen der zauberhaften Momente zu verpassen. Aufmerksamen Augen entgeht so weder der dramatische Angriff der Käfer noch eine Audienz beim Zwergenkönig.
Grottenbahn am Pöstlingberg

Otto der Drachenzähmer.
Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo