VISIT LINZ
Wenn der Pfad zum Ziel wird.
25.08.2022

Planet Linz: Auf dem Pfad ins Unbekannte

Die Mission ist gestartet und Linz ist zu einem Planeten geworden. Klein und auf den ersten Blick ganz unspektakulär. Das ist auch gut, denn für besondere Momente braucht es oft nicht viel. Hier muss niemand perfekt sein, nur mutig und offen. So wird die Mission am Planet Linz zum Weg ins eigene Glück. Fünf Kontinente gibt es hier zu entdecken. Unser erster Ausflug führt uns auf den Pfad ins Unbekannte.

Werde mutig am Pfad ins Unbekannte

Alles ist geplant und für Überraschungen ist auf deiner Reise kein Platz? Dann ist es jetzt Zeit, dass du dich in Linz auf den Pfad ins Unbekannte begibst. Sei mutig, lass dich überraschen, und es werden sich kleine Welten auftun, die dich staunen lassen. Am Ende bleiben Erfahrungen, die dir keiner mehr nehmen kann und die niemals jemand wieder so machen wird wie du!

Eine Frage ist immer frei

Auf jeder Reise begleitet dich dein Reiseführer und verrät dir (und den tausend anderen, die ihn gekauft haben) die geheimsten und besten Plätze. Klingt irgendwie gar nicht nach so richtigem Insider-Wissen. Wie du das änderst? Du gehst in das nächste Geschäft, dass dich anspricht. Auf die Frage „Was kann ich für Sie tun?“ gibt es dann auch nur eine richtige Antwort „Verraten Sie mir bitte Ihren Lieblingsplatz!“ Et voilá: Insider-Wissen aus erster Hand.

Lieblingsplätze der Linzer entdecken.

Auf der schnellen Welle

Dieses Erlebnis ist ein Sprung ist kalte Wasser – wortwörtlich! Denn bei einem Besuch in Herrn Krals Wasserskischule bleibt ein Sprung in die Donau natürlich nicht aus. Während am Ufer ganz gemütlich gechillt wird, gibt es bei dir an Board – oder sollen wir sagen am (Wake)Board – volle Action. Die Entscheidung liegt bei dir: Wasserski, Wakeboard oder doch mit den Reifen über die Wellen brettern. Was dich am Anfang bestimmt etwas Überwindung kostet, lässt dich am Ende garantiert mit einem Lachen im Gesicht und einem deutlich erhöhten Puls zurück.
Wasserskischule Kral​​​​​​​ 

Sprung ins kalte Unbekannte an der Donau.

In den Himmel kommen

Brave Mädchen kommen in den Himmel… Naja, dafür haben wir – brav oder nicht – alle sicher noch Zeit. Aber so ein wenig Höhenluft schnuppern, das geht am Planeten Linz schon ganz gut. Denn zwischen Himmel und Erde liegen in Linz genau 633 Stufen. Die Himmelstiege auf den Mariendom-Turm bringt dich sicher zum Schnaufen. Die Aussicht oben angekommen garantiert zum Staunen. Extra Härtepunkte bekommst du für den Aufstieg trotz Höhenangst.
Himmelsstiege im Mariendom​​​​​​​

Ausblick und Weitblick am Mariendom.

Tripadvisor: Zufall

Kennt ihr das, wenn eure Freundinnen vom letzten Urlaub und diesem tollen, kleinen Store erzählen, über den sie „durch Zufall so drüber gestolpert sind“. Wir greifen dem Zufall etwas unter die Arme und sagen: Nimm dir 10 Minuten Zeit: Geh bei der nächsten Möglichkeit links, dann rechts und dann gleich noch mal links. Sobald du eine Person mit einem Rucksack siehst, suchst du dir das nächste Geschäft und besuchst es. Vielleicht ist es ja gerade dein Herzens-Store, der nur darauf wartet, von dir entdeckt zu werden?!

Wohin schickt dich der Zufall?

Eine Wahl mit Freudenqual

Jetzt wird’s appetitlich und trotzdem wird es die eine oder andere vielleicht etwas Überwindung kosten. Besuche eines der kulinarischen Wahrzeichen von Linz, den legendären Leberkas-Pepi, und stell dich der Qual der Wahl. Fast 20 verschiedene Sorten stehen zur Auswahl: Vom fancy Leberkäse mit Trüffel und Steinpilz, über ausgefallene Sorten wie Pizza-Leberkäse bis hin zu „Pferd Klassik“, trau dich und beiß zu!
Leberkas Pepi

Unbekannte Genussmomente mit viel Auswahl.

Wohin dich der Pfad ins Unbekannte sonst noch führen kann? Buche deine Mission mit Übernachtung unter www.linztourismus.at/mission

Entdecke alle Erlebnisse auf www.planetlinz.com

 

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo