VISIT LINZ
21.12.2023

Top Tipps Jänner 2024

Das Jahr 2024 bringt neue Ausstellungen, interessante Kulturmomente und ein ganz besonderes Jubiläum: Den 200. Geburtstags des bekannten oberösterreichischen Komponisten Anton Bruckner.

Glitzernde Winterfreuden

Klosterhof, bis 7. Jänner 2024

Noch nicht genug von Punsch und funkelnden Weihnachtsbäumen? Der großzügige Gastgarten im Stiegl Klosterhof als Genuss-Winterwald bringt bei einsetzender Dunkelheit nicht nur Kinderaugen zum Strahlen. Tausende Lichter und Kugeln auf den Bäumen machen ihn zu einem besonderen Erlebnis. Wer in der Weihnachtszeit noch keinen Besuch geschafft hat, kann das noch bis 7. Jänner 2024 nachholen!
www.klosterhof.at/winterzauber-im-stiegl-klosterhof

Ice, Ice, Baby: Eislaufen in Linz

täglich (außer montags), Parkbad Eishalle

Eine Runde übers Eis flitzen und die kalte Jahreszeit auf den Freieisflächen genießen: Diese haben im Parkbad, Schörgenhub und Ebelsberg wieder geöffnet! Eine Übersicht mit der aktuellen Auslastung gibt es hier:
www.linzag.at/portal/de/privatkunden/freizeit/eissport/eislaufen

Neues Jahr – Neue Ausstellungswelten

Diverse Museen

Ob durch das größte gehäkelte Korallenriff zu spazieren oder auf Besuch beim Wolf im Schlossmuseum: Die neuen Ausstellungen sind einen Besuch wert. Wer dem Winter entfliehen will, kann beim Botanischer Garten in tropische Welten eintauchen und die Vielzahl an Schmetterlingen entdecken. Dazu gibt es auch noch bis 6. Jänner 2024 die Krippenausstellung zu bestaunen.
Beeindruckend sind auch die Dauerausstellungen im Ars Electronica Center zum Thema „Künstliche Intelligenz“ oder die Vorführungen im Deep Space 8K. Neue Details über Linz und spannende Einblicke finden Besucher*innen im Nordico Stadtlabor.

Bruckner-Jubiläumsjahr 2024

Vor genau 200 Jahren wurde Oberösterreichs berühmtester Musiker Anton Bruckner geboren. Und daher feiert die Region Linz mit Ansfelden und St. Florian 2024 mit zahlreichen Highlights, Ausstellungen und Konzerten seinen Jubiläums-Geburtstag, denn hier macht der anTon die Musik.
www.linztourismus.at/freizeit/linz-entdecken/linz-inspiriert/bruckner-fans

Jetzt schon die Vorfreude steigern und eure Highlight-Termine finden! Im Veranstaltungskalender gibt es eine eigene Rubrik „Anton Bruckner“. Mit diesem Filter gibt alle Termine für 2024 gesammelt. Viel Spaß beim Schmökern.

Opernpremiere „Il barbiere di Siviglia“

Musiktheater, 20. Jänner 2024

Wie wäre es denn das neue Jahr mit einer Oper zu starten? Eine junge Liebe, Intrigen und ein elterlicher Zwist sind Teil des Stücks „Il barbiere di Siviglia“. Die komische Oper von Gioachino Rossini in italienischer Sprache überzeugt auch mit Bühnenbild und bunten Kostümen.
www.landestheater-linz.at/stuecke/detail?ref=5006&spielzeit=2023/24  

Sportevent der Extraklasse: WTA Damen Tennis

28. Jänner bis 4. Februar 2024, Design Center

Das traditionelle Frauentennis-Turnier in Linz wird ab 2024 eine Kategorie höher –  als WTA 500 – im Design Center ausgetragen. Die Veranstaltung, die seit über 30 Jahren stattfindet, wird in mehr als 150 Länder übertragen und bringt zahlreiche Sport-Fans nach Linz.
https://ladieslinz.at/

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo