VISIT LINZ
Eingang Shop Ruby... und mehr
08.06.2022

Shoppen und Genießen: RUBY... und mehr

Wer es beim Shoppen etwas gemütlicher mag, ist bei RUBY genau an der richtigen Adresse. Inhaberin Petra Locker setzt auf eine Kombination aus Mode und Gastro – sehr zur Freude ihrer Kundinnen. Mittlerweile ist "RUBY... und mehr" aus der Herrenstraße nicht mehr wegzudenken.

Eigentlich gibt es das RUBY schon seit 30 Jahren. Lange Zeit war das exklusive Modegeschäft am ehemaligen Arkaden-Eingang auf der Spittelwiese zu finden. Vor vier Jahren ist Petra Locker in ihr aktuelles Geschäftslokal in der Herrenstraße übersiedelt. „Parallel zum Umzug habe ich überlegt, wie ich meiner Boutique noch etwas mehr Pep verleihen könnte. Daraufhin ist die Idee mit der Gastro entstanden“, erzählt sie. Seitdem startet Petras Arbeitstag mit einem Lebensmitteleinkauf und der Vorbereitung von leckeren Tramezzini oder Panini, die sie später bei RUBY ihren Gästen serviert. Dazu gibt es ein Gläschen Wein, Champagner oder Prosecco.

Häppchen bei Ruby... und mehr
Getränke bei Ruby... und mehr

„Wir haben sogar zwei Gastgärten, einen mit Blick auf die Herrenstraße und einen im Innenhof, beim Zugang zu den Promenadengalerien. Die Kombination aus Shoppen und Kulinarik kommt bei den Linzerinnen äußerst gut an. Petra hat 90 Prozent Stammkundinnen, unter anderem ganze „Damenrunden“, wie sie sagt. Viele Frauen nehmen aber auch gerne Begleitung oder Freunde zu RUBY mit. „Das klingt jetzt zwar etwas klischeehaft, aber bei uns fühlen sich etwa Männer nicht, wie so oft beim Shoppen, fehl am Platz. Im Gegenteil, sie freuen sich sogar darauf, bei RUBY einen Stop einzulegen“, schmunzelt Petra. Kein Wunder, die Atmosphäre im Shop ist wirklich sehr gemütlich und einladend.

Gastgarten des Shops Ruby... und mehr
Accessoires bei Ruby... und mehr
Kleidung im Modegeschäft Ruby... und mehr

Mit einem Gläschen Prosecco in der Hand schlendere auch ich gern durch den Laden, den Blick stets auf die hochwertige Mode gerichtet. Im Sortiment hat Petra neben der Marke Ruby auch Kleidung von Anja Schirhold oder Xenia. „Diese Marken führen wir exklusiv, unsere Kundinnen schätzen aber auch die individuelle Beratung. Dadurch heben wir uns seit Jahren von Billigketten oder dem Online-Handel ab.“ Petra Locker hat drei Mitarbeiterinnen, sie selbst kommt eigentlich aus der Steiermark und lebt schon lange am Linzer Pöstlingberg.

Eigentümerin Petra Locker von Ruby... und mehr

„Es ist schön, wenn man seine Hobbies zum Beruf machen kann – in meinem Fall sowohl die Liebe zur Kulinarik als auch zur Mode“, schwärmt sie. Dass Petra mit Leidenschaft am Werk ist, merkt man sofort.

Übrigens gefällt mir die Idee einer Mädels-Shoppingrunde mit Prosecco immer mehr. Ich werde wohl demnächst mal meine Freundinnen aktivieren.

Modegeschäft Ruby... und mehr
Eingang Shop Ruby... und mehr

Boutique "Ruby... und mehr"

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo