VISIT LINZ
09.08.2023

Der Garten als Sehnsuchtsort

Wie wichtig ein eigener Balkon oder Garten sind, wird mir immer mehr bewusst. Zwischendurch kurz an die frische Luft ohne die eigenen vier Wände dafür zu verlassen – das zeugt von echter Lebensqualität. Die passenden Accessoires für ein gemütliches Outdoor-Wohnzimmer gibt es bei Familie Lederleitner auf der Promenade.

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Besuch bei Lederleitner in der alten Börse in Wien. Ich war schwer beeindruckt von der Location samt stimmiger Atmosphäre. Die Familie Lederleitner war schon immer bekannt für ihre Garten-Stores an speziellen Örtlichkeiten, u.a. eben im alten Börsegebäude, in der Orangerie Krems oder sogar unterirdisch in der Wiener Innenstadt.

2013 ist die Familie Lederleitner auch in Oberösterreich angekommen – zuerst mit einer Filiale in Puchenau und schließlich in der Linzer Innenstadt. „Viele Kund*innen kannten uns bereits von den anderen Standorten und waren sehr erfreut, als wir an der Promenade eingezogen sind,“ erzählt Anna Lederleitner, Assistentin der Geschäftsleitung. Auf über 300 Quadratmetern findet sich am Linzer Standort alles, was das Herz begehrt: von einzigartiger Floristik über trendige Home Accessoires, geschmackvolle Inneneinrichtung bis hin zu Gartenmöbeln.

Das österreichische Familienunternehmen hat sich in den letzten 35 Jahren immer mehr vom reinen Gartenbaubetrieb zu einem Garten-, Einrichtungs- und Lifestyle-Unternehmen entwickelt. Diese Kombination kommt auch in Linz gut an: „Das Feedback der Kund*innen ist durchwegs positiv – auch deshalb, weil sie sagen, dass ein Geschäft dieser Art in der Innenstadt gefehlt hat.“ Dem kann ich mich nur anschließen.

Ein Rundgang in der Linzer Dependance inspiriert und macht so richtig Lust, den eigenen Garten neu zu gestalten. „Wir stecken sehr viel Herzblut in die besondere Präsentation unserer Ware. Von der Schaufenster-Deko bis hin zum kleinsten Regal setzen wir uns ständig damit auseinander, wie wir Produkte am besten miteinander kombinieren, um unseren Kund*innen eine Stilwelt zu bieten, die es so in anderen Geschäften nicht gibt.“ Mein Fazit: Diese Mission gelingt Lederleitner eindeutig auch am Standort Linz.

LEDERLEITNER

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo