VISIT LINZ
Schlicht und hell ist der Shop.
23.08.2017

Stylezone Altstadt: A/T Store

A steht für Alina, T für Thomas - gemeinsam ergibt das ein stylisches Refugium, dass seit 2016 am Hofberg residiert.

Die beiden gebürtigen Mühlviertler sind schon jahrelang zusammen - und seit letztem Jahr auch Geschäftspartner. "Wir haben lange überlegt, ob wir´s durchziehen sollen, oder nicht. Und dann ist hier am Hofberg etwas frei geworden und wir haben uns gedacht: jetzt oder nie!

In der Altstadt geht es stylisch zu

Ich sehe mich ein wenig im Shop um - und finde es angenehm, dass ich mal nicht gleich von der Auswahl an Klamotten "erschlagen" werde. Alles hier hat genug Luft, um wirken zu können. Die coolen Accessoires auf einem Tisch in der Mitte des Ladens - die Kleider an der Stange, schön aneinandergereiht.
"Alle Marken, die wir verkaufen, hängen auch bei uns zuhause im Schrank - uns war es wichtig, dass es Sachen sind, die es wenig bis gar nicht in Linz gibt - und natürlich, dass sie nachhaltig produziert werden", erklärt mir Thomas. Deshalb gibt es im A/T Store z.B. auch Taschen aus veganem Leder - und seit neuestem auch nachhaltige Brillen von VIU eyewear.

Die Kleidung gefällt mir - sie ist ungewöhnlich und sehr stylish. Besonders angetan hat es mir eine Art Poncho-Pulli, grau-schwarz gestreift, von dem Wiener Label SBIN. Der Schnitt ist sehr speziell - ich kann mir deshalb noch nicht so recht vorstellen, wie er angezogen aussieht und verschwinde in der Umkleide.

Sonntag ist immer unser Shootingtag - da spielen wir selbst Model
Thomas

„So wie dir geht es vielen unserer Kunden“, sagt Thomas. „Deshalb ist sonntags immer unser Shootingtag - da spielen wir selbst Model und posten die Fotos auf unserer A/T-Store Facebookseite, damit sich jeder ein Bild machen kann, wie die Sachen angezogen ungefähr aussehen werden - und wie sie am besten kombiniert werden können“. Sehr praktisch, finde ich! Viele Labels im A/T Store haben Alina und Thomas übrigens auf Städtetrips entdeckt. „Berlin ist unsere absolute Lieblingsstadt. Im letzten halben Jahr waren wir gleich dreimal dort“, schwärmt Thomas. Aber auch in Städten wie Hamburg, Lissabon, Paris oder New York holt sich das Paar immer wieder modische Inputs.

Hochwertige und Nachhaltige Mode

Ich stehe im Poncho-Pulli vorm Spiegel - und bin verliebt! Ich will ihn am liebsten gleich anbehalten, so gut gefällt er mir. Definitiv gekauft! Dazu noch einen hauchdünnen Messing-Ring als Accessoire - und fertig ist mein neuer Look im A/T Style! Beim Zahlen erfahre ich noch, dass Alina schon seit vier Jahren ihren eigenen Modeblog hat. Und beschließe, auch dort mal reinzuschauen.

Coole Uhren und Ringe im AT Store
Stylische Sonnenbrillen von angesagten Marken
Viel Wert wird au faire Produktion gelegt.
Modische Begleiter für den Alltag
Im AT Store wird man persönlich beraten.
Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo