VISIT LINZ
Durchgestyltes Storekonzept in der Linzerie.
04.11.2022

Alles, was das Kinderherz begehrt: Toni und Loni

Toni und Loni sind Geschwister - und beide lieben Kinder. Deshalb haben sie ein Geschäft für diese ganz besondere Zielgruppe aufgemacht. Bei Toni und Loni in der Linzerie bekommt ihr entzückende Geschenke für Kiddies von 0 bis 5 Jahren.

Babygeschenke einkaufen – das ist eine sehr komplizierte Sache. Es gibt zwar Unmengen an süßen Kinderklamotten – meistens laufe ich dann aber spätestens nach zehn Minuten verzweifelt zur Verkäuferin und frage: Welche Größe ist das jetzt nochmal? Und was hat eigentlich Baby davon, wenn es zwar süß aussieht, aber mit seinem Geschenk nicht einmal spielen kann? Die Lösung: TONI und LONI in der Linzerie. Dort gibt es keine Babykleidung, dafür umso mehr süße Geschenke für den Nachwuchs. Geschäftsführer Anton Sigl ist 23 Jahre jung, unterstützt wird er von seiner 20-jährigen Schwester Leonie -deshalb auch der Name „Toni und Loni“.

Toni und Loni in der Linzerie.

Die Großeltern von Anton und Leonie betreiben die Liebelei in der Bischofstraße, kaufmännisches Geschick liegt also in der Familie. Aber auch die Liebe zu den Menschen. „Ich habe eigentlich Sozialpädagogik studiert, das Studium hat mir aber nicht wirklich Spaß gemacht, deshalb haben wir bald die Idee eines Kinderladens geboren“, erzählt mir der gebürtige Ottensheimer.

Anton ist mit Begeisterung dabei.

Ein Geschäftslokal in der Linzerie war rasch gefunden und lockt seitdem viele Käuferinnen an. „Bei uns bekommt man alle möglichen Geschenke für die Zielgruppe 0 bis 5 Jahre, aber auch stylische Accessoires für die Eltern.“ Einer der Verkaufsschlager bei „Toni und Loni“ ist „klebendes“ Geschirr, das mit Saugnäpfen am Tisch befestigt werden kann. „Das ist natürlich sehr praktisch, damit nicht jedes Mal beim Essen die Teller fliegen“, schmunzelt Anton. Außerdem gibt es jede Menge Kuscheltiere und Spielzeug.

Praktisches und schönes Geschirr für Kinder.
Geschenke für Kinder bis fünf Jahre.
Feine Wohnaccessoires fürs Kinderzimmer.

Einen Großteil der Produkte beziehen Anton und Leonie aus Skandinavien, weil sie sie einerseits qualitativ hochwertiger und zweitens auch schöner finden. „Trotzdem geht es leider nicht ganz ohne China, etwa bei Produkten aus Silikon“, sagt Anton. Die Geschenke variieren natürlich auch je nach Jahreszeit: „Im Sommer gibt es einen wahren Run auf das Sandspielzeug, im Winter verkaufen wir ziemlich oft Omas selbstgemachte Wärmflaschen“. Wenn Anton nicht gerade im Geschäft steht, organisiert er übrigens Kinderkochen oder Kindersportevents. Den Kiddies gefällts – und Toni und Loni auch.

Skandinavisches Design für kleine Menschen.
Süße Babygeschenke bei Toni und Loni.
Von Oma selbstgemachte Wärmeflaschen.

Toni und Loni

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo