VISIT LINZ
Herbstmomente in der Stadt, die glücklich machen.
29.09.2022

Top Tipps im Oktober 2022

Der Oktober bewegt am Planet Linz alles und jede. Stillstand sucht man vergeblich, wenn sich am Donauufer wieder das Kettenkarussell dreht und die schnellsten Läuferinnen die Stadt zu ihrer Laufbahn machen. Und dann ist da ja noch eine ganz besondere Premiere für alle Linzerinnen.

Rundherum mit Glücksgefühl: Urfahraner Herbstmarkt

1. bis 9. Oktober 2022, Urfahraner Jahrmarktgelände

Was das Oktoberfest für die Münchnerinnen, ist der Urfahraner Markt für die Linzerinnen. Kettenkarussell, Zuckerwatte oder eine Fahrt mit dem Riesenrad setzen garantiert jede Menge Endorphine frei. Letzteres beschert dir auch noch einen wunderbaren Ausblick über die Donau und die Stadt. Besonders fein ist so eine Fahrt, wenn es langsam dunkel wird und unter dir die Lichter des Marktes ihren bunten Tanz beginnen.
Urfahraner Herbstmarkt 2022

 

Fahrvergnügen am Urfahraner Markt.

Schick leben ohne schlechtem Gewissen: Die WeFair 2022

7. bis 9. Oktober 2022, Design Center Linz

Was bewegt dich dazu nachhaltig zu sein? Die WeFair zeigt an drei Tagen, wie nachhaltiges Miteinander geht, ohne dabei auf Komfort und Trends zu verzichten. Es werden innovative Produkte aus den Bereichen Mode, Ernährung und Lifestyle sowie nachhaltige Alternativen für den Alltag vorgestellt.
WeFair 2022

Nachhaltig glücklich werden bei der Wefair.

Kinderlachen eine Bühne geben: Die Kinderkulturwoche

12. bis 23. Oktober 2022, Linzer Innenstadt

Die Welt ist bunt, die Kinder-Kulturwelt in Linz ist noch bunter. Wie abwechslungsreich und vielfältig junges Publikum in Linz unterhalten wird, zeigt die Kinderkulturwoche. Bereits zum 10. Mal laden rund 30 Einrichtungen junge Menschen dazu ein, sich wunderbar unterhalten zu lassen und sogar selbst mitzugestalten. Es warten Workshops, Ausstellungen, Führungen, Theater-, Kino-, Tanz- und Musikvorstellungen, Lesungen, Bilderbuchkino, Schnupperangebote und vieles mehr auf alle unter 18 (und älter).
Kinder Kulturwoche 2022

Kinderkulturwoche in Linz.

Rennen statt Flanieren auf der Landstraße: Der Oberbank Linz Donau Marathon

23. Oktober 2022, Linzer Innenstadt

Couchpotatoes können diesen Tipp ruhig ignorieren. Alle anderen nehmen jetzt die Laufschuhe in die Hand und machen sich bereit für das sportliche Herbsthighlight in Linz. Der Oberbank Linz Donau Marathon verwandelt diesen Oktober die Stadt zum 20. Mal in eine abwechslungsreiche Laufstrecke, vorbei an kulturellen Highlights und natürlich entlang der Donau.
20. Oberbank Linz Donau Marathon 

Lauffreude in Linz erleben.

Willkommen bei dir zu Hause: Die Planet Linz Days

20. bis 23. Oktober 2022, Linz & Region

Stell dir vor, du gehst aus dem Haus und entdeckst plötzlich einen ganz neuen Planeten. So direkt vor deiner Tür! Und dann bemerkst du, dass dieses wunderbare Ding dein Zuhause ist. Wie viele kleine Glücksmomente hier zu finden, wie viele neue Freundschaften hier noch zu knüpfen sind, wie unglaublich schön es hier am Planet Linz eigentlich ist, das alles zeigen dir die Planet Linz Days. Drei Tage lang dreht sich alles um die wichtigsten Menschen, die Bewohnerinnen. Denn sie machen die Stadt erst so richtig aus, geben ihr ein Lächeln und kreieren mit ihr Geschichten.
Planet Linz Days

Die Planet Linz Days feiern Linzerinnen.
Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo