VISIT LINZ
25.12.2018

Guten Rutsch! Die 5 besten Aussichten zu Silvester in Linz

Silvester steht vor der Tür und auch dieses Jahr verspricht Linz wieder ein fulminantes Feuerwerk zum Jahreswechsel. Wir haben für euch Tipps, von wo aus ihr das Spektakel zu Mitternacht am besten bewundern könnt! Ob euch die Stadt zu Füßen liegt oder ihr in einem Meer aus Glitzer badet, Momente des Staunens sind bei diesen fünf Aussichtspunkten garantiert.

Aussichtsplattform am Pöstlingberg

Eine beliebte Adresse für alle, die dem Trubel der Innenstadt an diesem Abend entgehen möchten, ist die Aussichtsplattform am Pöstlingberg. Hoch über Linz genießt ihr hier den Jahreswechsel. Eine einmalige Möglichkeit, die Feuerwerke von oben zu sehen.

Terrasse beim Schlossmuseum

Mitten in der Stadt und doch erhaben: Für alle, die auch nach dem Mitternachtswalzer noch das Tanzbein in der Innenstadt schwingen wollen, ist die Terrasse beim Schlossmuseum der perfekte Ort. In nur wenigen Minuten seid ihr vom Hauptplatz hier oben und genießt den Jahreswechsel mittendrinnen und doch nicht ganz dabei

Schlossberg

Wer noch genügend Puste hat und auch auf die Donau zum Jahreswechsel im Blick haben möchte, geht noch ein Stücken weiter hinauf. Einen wunderbaren Ausblick über den Fluss hinüber zum Pöstlingberg bekommt ihr von der Nordseite des Schlossberges. Der Park rund um die Aussichtsplattform „Donaublick“ ist groß genug um auch entspannt ein Neujahrstänzchen zu wagen.

Promenade am Freinberg

Ihr wollt noch höher hinauf? Dann sucht euch einen Platz entlang der Promenade am Freinberg. Von hier habt ihr einen einmaligen Blick über vermutlich jedes Feuerwerk das in und um Linz abgeschossen wird. Das Kribbeln im Bauch, wenn ihr zuseht wie die Stadt von Urfahr bis Traun langsam unter einer funkelnden Decke verschwindet, können wir euch versprechen

Nibelungenbrücke

Hier seid ihr zu Mitternacht bestimmt nicht alleine, näher ans Geschehen geht dafür aber auch nicht. Wenn zum Schlag der Pummerin das Silvesterfeuerwerk vom Generaligebäude am Donauufer abgeschossen wird, dann zählt auf der Nibelungenbrücke das Motto „Mittendrinn statt nur dabei!“. Oh´s und Ah´s sind garantiert, wenn sich abertausende, bunte Lichter im Donauwasser spiegeln und die Stadt in einem Meer aus Lichtern versinkt.

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo