VISIT LINZ
Uhren
14.01.2017

Schönes für die Seele

OK, ich gestehe: ich bin ein notorischer Last-Minute-Geschenke-Shopper! Egal, ob der Geburtstag meiner besten Freundin, oder die Essenseinladung bei Verwandten: Immer verschieb´ ich den Geschenkekauf - um dann in letzter Sekunde panisch durch die Innenstadt zu laufen, auf der Suche nach... ja, wonach eigentlich?!

Zum Glück gibt es für Menschen wie mich das LIVING: der hübsche Laden in der Bischofstraße hat mir beim Geschenkekauf schon oft meinen Allerwertesten gerettet.

Zu kaufen gibt´s im LIVING lauter kleine „Außergewöhnlichkeiten“: da wäre zum Beispiel der „Wurst-O-Meter“ - ein Teller, das gleichzeitig die Länge des Bratwürstels misst. Auch witzig: ein Pizzaschneider in Gitarrenform, eine schwebende Glühbirne oder ein Karottenspitzer.

Shop Besitzer Bernhard Reichart

Inhaber Bernhard Reichart verkauft in seinem Shop aber nicht nur originelle Dinge, sondern auch jede Menge „Schönes für die Seele“:

Das sind Dinge, die man nicht zum Leben braucht, die es einem aber umso schöner machen.
Bernhard Reichart

Schon immer hat Bernhard gern dekoriert und dann vor sieben Jahren sein Hobby zum Beruf gemacht. Ganze zwei Jahre hat der Linzer darauf gewartet, sich in der Bischofstraße einmieten zu können. „Woanders wollte ich nicht hin. Diese Straße hat einfach ein gewisses Flair.“
 
Die Dinge für seinen Shop - zum Teil auch Einzelstücke - besorgt er überall auf der Welt. Erst vor kurzem hat Bernhard einen 4800 Euro teuren Wuzeltisch aus Argentinien einfliegen lassen. „Den gibt es nirgendwo sonst in Europa. Allein die ganze Organisation hat mich einen Tag Arbeit gekostet - aber das war´s definitiv wert.“ Auch auf Messen in Schweden oder in den USA ist der Linzer unterwegs. Und seine Kids zeigen ihm ständig die neuesten Trends auf Instagram.
 
Mir hat es heute ein so genannter „I like cookie cutter“ angetan: ein Keksausstecher in Form des Facebook „Gefällt mir“-Buttons. Erleichtert zücke ich meine Geldtasche - das Geschenk für meine beste Freundin ist gesichert. An der Kassa packe ich dann gleich noch ein Holzauto für meinen Neffen ein. Nur für alle Fälle!
 
Wieder mal in letzter Minute erfolgreich gewesen: das LIVING lässt mich eben nicht im Stich.

 

Gastbeitrag von Nora Mayr

Living Shop Außenansicht
Dekoartikel
Wuzzeltisch
Globen
Artikel im Shop
Tassen

Living

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo