VISIT LINZ
Shop in der Linzer Gasse
14.02.2017

Herzenstöchter der Mode

Im Shop "Herzenstöchter" von Mira und Petra findet jeder sein passendes Lieblingsstück. Beim Shop in der Klosterstraße steht die Beratung im Vordergrund.

Ja, auch ich bin eine von ihnen. Eine dieser Millionen Frauen, die beinahe täglich vorm prall gefüllten Kleiderschrank stehen und denken: „Ich hab´ absolut nichts anzuziehen.“ Wenn ich dann shoppen gehe: a) finde ich entweder nichts. Oder: b) sehe etwas, weiß aber nicht, wie ich es kombinieren soll. Ich würde mich also selbst als „modischen Problemfall“ bezeichnen. Aber auch für schwierige Fälle, wie mich, gibt es Hoffnung.

Bei den „Herzenstöchtern“ in der Klosterstraße. „Beratung ist so wichtig, wird aber durch die großen Modeketten immer weniger. Dabei hat jede Frau ihren eigenen Stil - und den versuchen wir, gemeinsam mit den Kundinnen herauszustreichen“,  sagen mir die Besitzerinnen Mira Djuranovic und Petra Keclik.

Im März 2016 haben sie sich ihren Traum vom eigenen „Lieblingsladen“ verwirklicht. Und seitdem viele Kundinnen glücklich gemacht.

Gespräch mit Inhaberin Herzenstöchter
„Egal, ob extrem modisch, legére oder businesstauglich - egal, ob Mutter oder Tochter - bei uns wird jede Frau fündig.“
Mira und Petra

Wenn Mode zusammenschweißt

Mira und Petra kommen beide aus der Modebranche. „Wir waren vorher schon Kolleginnen, der gemeinsame Laden hat uns aber auch als Freundinnen zusammengeschweißt. Wir lieben unseren Job und ergänzen uns als Team perfekt.“ Wenn die Chefinnen nicht da sind, werden sie von zwei weiteren „Töchtern“ vertreten. „Jede von uns vier ist vom Charakter und Stil her unterschiedlich. Das wollten wir so“, sagt Mira. Ich sehe mich im Laden um - und was ich sehe, gefällt mir.

Vom gemütlichen Basic Shirt über Baggy Jeans, bis hin zum hippen Blazer oder raffinierten Abendkleid - die Auswahl bei den „Herzenstöchtern“ ist groß. Dazu gibt es coolen Modeschmuck und lässige Ledertaschen. Zweimal pro Woche werden Pakete mit neuen Trendteilen geliefert. Darunter angesagte Marken wie Chilli, Imperial, Nü oder Cotton Candy.

Mode bei den Herzenstöchtern

Apropos angesagt: Topseller bei den Herzenstöchtern ist gerade ein Hosenanzug im Baggystyle. „Der verkauft sich so gut, den müssen wir ständig nachbestellen“, sagt Mira. Sie zeigt mir einen Rock in 7/8-Länge, von dem ich nie gedacht hätte, dass er mir stehen würde. „Sicher kannst du den tragen. Dazu noch ein Shirt und coole Boots - und fertig ist dein neues Outfit.“

Ich schlüpfe in die Sachen - und bin begeistert. Zumindest für morgen hat sich mein Schrankproblem erledigt.

Herzenstöchter Shop Außenansicht
Innenansicht Shop Herzenstöchter
Kleidung im Shop Herzenstöchter
Besitzerinnen Mira und Petra
Mode bei den Herzenstöchtern
Schuh im Shop Herzenstöchter

Herzenstöchter

Teilen:

Kommentare (0)

Keine Kommentare gefunden!

Neuen Kommentar schreiben

Blogheim.at Logo